Über uns

Zu unserem Kollegium gehören die Schulleitung, die Lehrkräfte, die Pädagogischen Mitarbeiter:innen, die Therapeut:innen und das technische Personal der Schule.

Die Schulleiterin und der stellvertretende Schulleiter teilen sich die Aufgaben der Schulverwaltung und -organisation.

In der Schule am Harly arbeiten Förderschullehrkräfte mit den Ausbildungsschwerpunkten Geistige Entwicklung, Lernen, sozial-emotionales Verhalten, Sprache und körperlich-motorische Entwicklung.

Pädagogische Mitarbeiter:innen unterstützen die Arbeit der Lehrkräfte durch Unterrichtsbegleitung, Betreuung und therapeutische Angebote. Dabei bilden Unterricht, Therapie, Erziehung und Pflege eine Einheit. Im Mittelpunkt der Vernetzung steht die individuelle Förderung einer jeden Schüler:in.

Die Schule am Harly ist eine Ausbildungsschule, hier sammeln Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst des Studienseminars Braunschweig ihre Praxiserfahrungen.

Praktikant:innen verschiedener Ausbildungseinrichtungen erproben an unserer Schule ihre theoretischen Kenntnisse und entwickeln ihre praktischen pädagogischen Fähigkeiten weiter.

Schulbegleitungen unterstützen unsere Schüler:innen zusätzlich, z.B. bei besonderen pflegerischen Bedarfen.

Zum technischen Personal unserer Schule gehören unser Hausmeister, unsere Sekretärin, unser Reinigungsteam sowie unsere Küchenkräfte.