Schülerrat

Liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler,

Immer dienstags in der 2. Pause treffen sich die Klassensprecher zum Schülerrat im Raum der H2 (bei Herrn Wehmeier)
Wenn ihr wichtige oder interessante Themen und Ideen habt, sagt sie eurem Klassensprecher oder kommt persönlich. Wir können alles besprechen, was uns Schülerinnen und Schüler bewegt. Hier auf der Homepage findet ihr auch unseren neuen Film. Viel Spaß beim Gucken!

Euer Schülerrat

 

Aktuelles

 

Terminänderung - 19.3.2019

ACHTUNG: der Schülerrat hat heute beschlossen, dass er ab dem 26.3.2019 immer in der 2. Pause tagt!


Erste-Hilfe-Veranstaltung des Schülerrates mit der Vicco-von-Bülow Oberschule - 22.1.2020

Der Schülerrat hat am 22.01.2020 gemeinsam mit der 1. Hilfe AG der Vicco-von-Bülow Oberschule einen 1. Hilfe Kurs durchgeführt. Hierbei konnten unsere Schüler umfangreich von dem versierten Wissen der Oberschüler profitieren.

Nach einer Einführung wurden  an 6 Stationen gemeinsam Techniken und Fertigkeiten der 1. Hilfe geübt. Die Schulsanitäter der Oberschule zeigten sich hierbei als fachkundige Anleitung und konnten ihr z.T. langjähriges Wissen unseren Schülern näher bringen. Vom korrekten Absetzen eines Notrufes bis zur stabilen Seitenlage wurden viele wichtige Aspekte behandelt.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung der Kooperation in der Zukunft.

 


Tischtennisturnier des Schülerrates - 22.1.2019

Auch in diesem Schuljahr richtete der Schülerrat wieder ein Tischtennisturnier aus. Alle Fotos und den Bericht davon findet ihr HIER.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren unserem neuen Schulmeister!