Weihnachtsfeier - 4.12.2018

Wir hatten heute eine wunderbare Weihnachtsfeier - schaut euch die Fotos an...
 

Vorbereitungen

Schon vor der Feier war viel zu tun. Eine Gruppe von Kollegen hatte nicht nur tolle Ideen, sie haben sie auch toll umgesetzt. Dabei haben auch viele andere Schüler und Kollegen geholfen. Dann konnte es ja losgehen...

 

 Andacht

Bei der Andacht spielte der Nikolaus eine wichtige Rolle. Er erzählte eine Geschichte aus seinem Leben und erklärte, warum es richtig und wichtig ist, sich um andere zu kümmern und mit ihnen zu teilen. Jeder bekam eine leckere Münze - eine für sich, die andere zum teilen.

  

Frühstück

Viele Klassen haben danach gemeinsam gefrühstückt. Dafür wurde schonmal eine riesige Tafel aus Tischen aufgestellt. Jede Klasse brachte etwas leckeres mit.

  

Weihnachtsmarkt

Der Höhepunkt war dann der Weihnachtsmarkt! Schon bei der Eröffnung gab es Geschenke vom Förderverein - eines für jede Klasse, aber auch ein großes Geschenk für die ganze Schule: eine tolle Button-Maschine! Sie wurde gleich in Betrieb genommen.

Außerdem konnte man Karten drucken sowie Fotos und Tattoos machen lassen. Wer wollte, konnte es in der Disco krachen lassen oder an den tollen Spielen in der Sporthalle teilnehmen.

Für alle gab es jede Menge Punsch, Popcorn, Waffeln und Früchte in Schokolade.

Vielen Dank an alle, die für diesen wunderbaren Tag gesorgt haben!