Herbstfest! - 29.10.2019

 

Sonnenschein - Kürbisse - Stockbrot? Na, klar! Herbstfest an der Schule am Harly!

Schon am Vormittag wuselte es an allen Ecken und Enden: Teig wurde gerührt, Kisten geschleppt, Kürbisse ausgehöhlt, Deko aufgebaut und im Foyer fanden Proben statt. 

Und dann ging es los: Alle versammelten sich im Foyer und es wurde ein kurzes Programm präsentiert. Zum neuen Schullied gab's sogar eine Showeinlage - natürlich mit grün-gelben Haarbändern und Pompoms zum Schul-T-Shirt. Es wurde ein Kanon vorgetragen, die Schulband gab einen Song zum Besten und es wurden Tänze gezeigt, nicht nur mit Rhythmus und Mitklatschen, sondern auch zum "Herbst" von Vivaldi.

Dann verteilten sich die vielen Gäste: zum unglaublichen Kuchenbüffet, zu dem Aktionsständen im Schulgebäude und auf dem Schulhof. Man konnte Riesenseifenblasen machen, Igel basteln, eine Rückenmassage erleben, Cocktails trinken und Stockbrot über dem Lagerfeuer machen. 

Zum Abschluss trafen sich alle Schüler, Kollegen und Gäste zum einem Tanz um das große Lagerfeuer. Mit vielen schönen Eindrücken - und auch ziemlich geschafft - ging's dann nach Hause.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die das Herbstfest zu einem so wunderschönen Erlebnis gemacht haben!