Unsere Schülerfirma macht es vor... - 26.9.2019

Einige Schüler des NIG aus Bad Harzburg waren bei uns zu Besuch. Sie haben gemeinsam mit Schülern aus der Klasse A4 an einem Workshop zum Thema "Schülerfirmen" teilgenommen. 

Das NIG möchte eine Schülerfirma gründen. Was liegt da näher, als bei Leute zu fragen, die schon jahrelang eine Schülerfirma betreiben?

Zuerst haben die Schüler im Kiosk vorbeigeschaut und gesehen, dass es viele Mitarbeiter braucht, um eine Schülerfirma zu betreiben. Danach wurden in Gruppen Modelle erarbeitet und einander vorgestellt. 

Unsere Schülerfirma KIOSK SGmbH hat die Workshopteilnehmer verpflegt - der Möhren-Apfel-Salat, die Möhren-Kartoffel-Suppe und ein cremiges Dessert wurde vor Ort mit großer Kundenfreundlichkeit präsentiert. Wenn das kein gelungenes Beispiel war!

Danke an unsere Schülerfirma und die unterstützenden Kollegen für die Bereitschaft zum Catering! Es hat uns sehr gut geschmeckt!