Der Kiosk hat geöffnet - 6.9.2019

In diesem Schuljahr übernimmt die Klasse A5 die Leitung der Schülerfirma unserer Schule. Der Kiosk hat wieder geöffnet, immer am Donnerstag, von 8.15 Uhr bis 9.00 Uhr.

Der Verkauf hat in den letzten Wochen schon hervorragend geklappt, und zwar deshalb, weil einige Schüler im letzten Schuljahr schon in der Schülerfirma gearbeitet haben. Die neuen Mitarbeiter konnten sich anschauen, wie alles funktioniert: Aufgaben verteilen und Kleidung bereitlegen, Angebote planen und aushängen, einkaufen und zubereiten, am Donnerstag aufbauen und bedienen, kassieren und abrechnen. 

Der Ansturm an den Kiosk-Tresen war groß, denn alle freuen sich donnerstags auf die Angebote im Kiosk. In diesem Schuljahr gab es schon Kartoffelsalat, Zucchinikuchen, gekochte Eier, Fruchtjoghurt, Milchreis und Tomaten-Blätterteig-Quadrate. Das Schuljahr ist erst ein paar Wochen alt - auf was wir uns da noch alles freuen können ...

 

Das Kiosk-Team 2019/20