Psst, schaut mal genau hin! - 25.6.2020

Am nächsten Mittwoch, am 1.7.2020, erhalten unsere Entlassschüler ihre Entlasszeugnisse. Das bedeutet auch, dass dieser Tag ihr letzter Schultag ist. 

Eigentlich feiern wir diese Ereignisse immer als Schulgemeinschaft zusammen. In diesem Jahr kann das wegen der Corona-Pandemie nicht so sein. 

Aber genau aus diesem Grund bemühen sich ganz viele Personen, diesen Entlasstag besonders schön zu gestalten. 

Wir verraten euch jetzt schon einige Geheimnisse: Es wird Videogrüße von Leuten geben, die nicht zur Feier kommen können. Es wird ein Lied geben, obwohl wir nicht singen dürfen. Es wird gejubelt werden. 

Und es wird wunderschön dekorierte Tische geben. Wollt ihr mal einen Blick auf die Dekoration werfen, die unter den Händen von Frau Dunz entstanden ist? Woran erinnert sie euch? Ja, richtig! An die Regenbogenfarben! 

Der Regenbogen taucht ja seit Ausbruch der Corona-Pandemie immer wieder auf - als Zeichen der Hoffnung. Auch auf den Einladungskarten für die Entlassfeier war er zu sehen. Und nun zieren diese Farben auch die Tische bei der Feier. 

Wunderschön, Fr. Dunz!