Neue Technik in der Mediothek - 22.6.2020

In unserer Mediothek gibt es alles. Na gut - fast alles. Die Lehrer der Schule können dort verschiedene Dinge ausleihen. Bücher über den Bauernhof und Verkehrsschilder, die kleine Fibel und Zahlo Zifferli, Rechengeld und Uhrenstempel, Thermometer und noch vieles mehr. 

Bisher war es für das Mediotheksteam sehr aufwändig, alle diese Sachen an die Lehrer und die Klassen zu verleihen. Auf Karteikarten mussten Eintragungen gemacht werden, die Karteikarten mussten in Kästen einsortiert werden - und wenn jemand etwas zurückgegeben hat, dann ging alles von vorne los.

Jetzt wird das anders! Es gibt in der Mediothek nun einen Scanner, wie man ihn von einer Kasse im Supermarkt kennt. Alle ausleihbaren Sachen brauchen dafür einen Strich-Code. Dieser Aufkleber müssen erst mit viel Aufwand erzeugt und aufgeklebt werden, daber danach wird alles viel einfacher!

Liebes Mediotheksteam, bitte durchhalten! Erst seit es die Mediothek gibt, wissen wir, wie wichtig sie ist!