Auf zur GASTRO-Messe 2.0 in Bad Harzburg - 14.11.2019

Die Klasse A3 war in Bad Harzburg. Der Weg mit dem ÖPNV war ziemlich aufregend, an unserer Haltestelle in Bad Harzburg ist der Bus einfach weitergefahren …)

Wir wollten in der BBS die GASTRO 2.0 anschauen. Da stellt die Berufsschule verschiedene Ausbildungsberufe vor. Man kann aber nicht nur schauen, sondern auch selbst etwas ausprobieren: zum Beispiel mit einem Tablett mit Gläsern eine Strecke gehen - das machen Restaurantfachleute in ihrer täglichen Arbeit. Man konnte sehen, wie Köche arbeiten - und man konnte probieren. An der Cocktailbar wurden auf Wunsch alkoholfreie Cocktails zubereitet, man konnte aber auch selbst den Shaker schwingen. Die Konditoreifachkräfte haben gezeigt, was man aus Marzipan machen kann …

Es war nicht nur ein leckerer, sondern auch ein informativer Ausflug.