Schulkinotag - 14.3.2019

Auch in diesem Jahr haben viele Klassen an der Schulkinowoche in Goslar teilgenommen. Schon im Dezember wurde die Filmliste veröffentlicht, die Klassen haben gemeinsam ausgewählt. 

Und dann ging es los - mit Bus oder Bahn. 

Die Klassen A1 und A2 haben sich für "Cast away" entschieden. Das passte besonders gut, weil im Unterricht die Geschichte von Robinson Crusoe gelesen wurde. Und ähnlich wie Robinson ist in dem Film ein Mann auf einer Insel gelandet - ganz allein und auf sich gestellt. Er muss sehr kreativ sein, um zu überleben. Aber letztendlich wird alles gut und er kommt nach 4 Jahren wieder nach Hause. 

Wir dagegen sind einfach noch in ein Schnellrestaurant gegangen und haben dem Regenwetter mit Burgern und Eis getrotzt. Und dann schnell mit dem Bus in die Schule zurück, nicht wie Robinson per Kanu ...

Danke an alle Organistoren für die interessante Schulkinowoche!