Herbstfest der Grundstufe - 29.10.2018

Zirkus, Zirkus - ja - das ist unsere Welt. Nach dem Zirkusprojekt mit dem Zirkus Ricardo war die Grundstufe im Zirkusfieber. Aus einer kleinen Bewegungsgeschichte im Sportunterricht ist schließlich ein tolles Zirkusprogramm entstanden, das unbedingt vor Publikum gezeigt werden sollte.

Das Herbstfest der Grundstufe kam da gerade zum rechten Zeitpunkt und so wurde bis zur Aufführung gebastelt, gewerkelt und geprobt. Die Aufregung war groß, aber das Publikum war toll. Nachdem alle eine Eintrittskarte und Popcorn erworben hatten, ging das Licht in der Manege aus und der Zirkusdirektor führte souverän durch das Programm. Alle wilden Löwen, hübschen Pferde, mutigen Seiltänzer, lustigen Clowns und auch der stärkste Mann der Welt können sehr stolz auf ihre Darbietung sein.

Nach der großen Aufregung gab es noch eine kleine Stärkung und zum Abschluss den traditionellen Feuertanz. Vielen lieben Dank an alle Gäste und für die großzügigen Spenden!!!!!!