Weihnachten im Schuhkarton - 2.11.2018

Die Klasse A1 nimmt an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Gemeinsam haben wir abgestimmt, ob wir für einen Jungen oder ein Mädchen einen Schuhkarton mit kleinen Überraschungen und Geschenken packen wollen. Unsere Entscheidung: Es wird ein Karton für ein Mädchen im Grundschulalter! 

Wir haben gemeinsam überlegt, worüber sich ein kleines Mädchen freuen würde. Dann haben wir Malsachen und eine Bastelschere besorgt. Es gab auch noch ein Paar kuschelige Handschuhe dazu - natürlich in Rosa. Schokolade gehörte auch in unser Geschenk, genauso wie ein kleines Kuscheltier. Wir haben ein Memory gebastelt, das kann man auch spielen, wenn man eine andere Sprache spricht. Die Päckchen werden nämlich zu Kindern in Ländern geschickt, in denen man nicht deutsch spricht. 

Unbedingt wollten wir auch Zahnbürsten, Zahnpasta und ein Glitzer-Duschbad dazulegen. Das Aussuchen war für uns ganz schön schwierig. Wir haben Fotos vom Geschenkepacken gemacht und auch diese in unseren Weihnachtskarton gelegt. 

Nun kann der Karton mit lieben Grüßen auf die Reise gehen und ein kleines Mädchen in einem anderen Land wird sich bestimmt freuen.