Einschulung - 13.8.2018

Ein großer Tag für die Kleinsten!

Riesige Schultüten - fast so groß wie die Einschulungskinder  - gab es heute in der Schule am Harly zu sehen. Die Schüler und Kollegen der Schule haben die neuen Schüler begrüßt: 7 Jungen und Mädchen sind aus anderen Schulen zu uns gekommen und 4 Erstklässler besuchen nun die Klasse G1. In einem bunten Programm wurde gesungen und getanzt. Vielen Dank auch an die Gäste der Feier, die den Erstklässlern gute Wünsche und kleine Geschenke mit auf den Weg gaben. 

Stargast des Tages war Urmel: Zum Ende des letzten Schuljahres war Urmel aus einem Hühner-Ei geschlüpft und hatte die Sommerferien genutzt, um kräftig zu wachsen. Heute hatte auch Urmel seinen "ersten Schultag". Urmel wird gemeinsam mit weiteren tierpädagogischen Angeboten unsere Schüler begleiten. 

Vielen Dank an das Team der G1 für diese abwechslungsreiche, spannungsgeladene Einschulungsfeier! Wir wünschen allen Schul-Startern und ihren Familien eine erlebnisreiche Schulzeit!