Arbeits- und Berufsmesse - 7.11.2018

Jeder Schüler steht einmal vor der Frage: Wie geht es weiter nach der Schule, welchen Weg nehme ich ins Arbeitsleben? Unsere Arbeits- und Berufsmesse soll dabei helfen!

In diesem Jahr stellten sich die Lebenshilfe Goslar, der Lebensbaum Osterode, die Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg, das CJD Salzgitter und das Mehrwerk Braunschweig sowie die Goslarschen Höfe und die berufsbildenden Schulen im Landkreis Goslar vor. In den Vorträgen und an den Ständen konnten sich die Gäste informieren, welche Wege in das Arbeitsleben die Teilnehmer bieten. Frau Fuhrmann von der Agentur für Arbeit nahm sich für jeden Zeit, der rechtliche und organisatorische Fragen hatte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und auch die Schülerfirma Kiosk SGmbH, die für ein tolles Catering sorgte!

 

 

    

Bilder aus der Goslarschen Zeitung vom 9.11.2018

Artikel in der Goslarschen Zeitung vom 9.11.2018