2. Arbeits- und Berufsmesse am 8.10.2012

Auch zur 2. Arbeits- und Berufsmesse an der Schule am Harly waren wieder viele Gäste erschienen. Die Schülerinnen und Schüler unserer und anderer Schulen, Eltern, Kollegen und Gäste von verschiedenen Institutionen informierten sich aus erster Hand über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich im zukünftigen Arbeitsleben bieten.
Die
Lebenshilfe Braunschweig, die Lebenshilfe Goslar, der Regenbogenhof Immenrode, die Neuerkeröder Werkstätten, das Klostergut Heiningen, das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft sowie der Lebensbaum Osterode stellten sich in kurzen Präsentationen mit ihren besonderen Angeboten und Arbeitsbedingungen vor.
Beim anschließenden Besuch ihrer Stände gab es Gelegenheit für persönliche Gespräche, bevor es in die abschließende Gesprächs- und Fragerunde ging.
Wir danken allen
fleißigen Händen und Köpfen für die Vorbereitung sowie der Schülerfirma KIOSK SGmbH für das gelungene Catering.